Kiwi Sommer

Zum ersten Mal veranstaltete das Jugendhaus Kiwi dieses Jahr den sogenannten Kiwi Summer. In der Zeit vom 18. Juni 2018 bis zum 20. Juli 2018 verlagerte das Kiwi seinen Standort auf den Schulhof der Realschule Wernau. So fand der offene Treff nicht mehr in den Räumlichkeiten des Jugendhauses statt, sondern die Kinder und Jugendlichen konnten es sich auf den selbstgebauten Palettenmöbeln, welche auf dem Schulhof aufgebaut wurden, gemütlich machen. Es gab auch die Möglichkeit kühle Getränke für wenig Geld zu kaufen, Musik zu hören, Brettspiele, Darts, Tischkicker oder Tischtennis zu spielen. Freitags wurde der Grill angeschmissen und es gab Stockbrot und Würstchen. Auch der Kreativsamstag fand auf dem Schulhof statt. Es wurden Peddigrohr-Körbchen und Bubble Snake`s gebastelt und Straßenkreide hergestellt. Zudem gab es noch die Möglichkeit gesichert mit Klettergurt und Seil Kisten aufeinander zu stapeln und Actionbound zu spielen.


Am letzten Tag des Kiwi Summers veranstaltete das Jugendhaus Kiwi eine Schools out Party mit Open-Air-Kino. Aufgrund eines Gewitters am Abend, musste die Filmvorführung in die Mensa der Realschule verlagert werden. Mithilfe einer Großleinwand und selbst gemachtem Popcorn entstand dennoch richtiges Kinofeeling, wenn auch nicht unter freiem Sternenhimmel. Bevor der Film „Lemonade Mouth – Die Geschichte einer Band“ startete, konnten die Gäste bei Cocktails und Burgern in geselliger Runde den Nachmittag und die frühen Abendstunden auf den gemütlichen Palettenmöbeln genießen. Wer wollte konnte sich auch in den Pools abkühlen.


Judith Lang
Jugendhaus Kiwi
jlang@kiwi-wernau.de
07153 39793
Eva Zimmermann
Schulsozialarbeit
ezimmermann@kiwi-wernau.de
07153 92104115
Holger Kaufhold
Schulsozialarbeiter und Jugendhaus Kiwi
hkaufhold@kiwi-wernau.de
07153 39793