Advent-Aktion "Wernau funkelt"

„Allein ist man stark, gemeinsam unschlagbar“

Ein wenig weihnachtliche Vorfreude muss sein. Daher finden dieses Jahr unter dem Motto „Wernau funkelt“ drei Mitmach-Aktionen statt, mit denen die Stadt Wernau in der Adventszeit ein wenig heller und bunter werden und eine weihnachtliche Atmosphäre in der Innenstadt entstehen soll.

 

Aktion „Weihnachtsallee“

Beginnend beim Mädelesbrunnen, über den Schulweg bis hin zum Stadtplatz werden 30 Tannenbäume aufgestellt, welche weihnachtlich gestaltet werden sollen. Jeder, der Lust hat bei der Aktion mitzumachen ist herzlich eingeladen und bekommt hierfür von uns seinen Weihnachtbaum zugeteilt. Wernauer Vereine, Kindergärten und Schulen können sich ab sofort einen kostenlosen Baum reservieren. Private Haushalte in Wernau oder Wernauer Unternehmen können einen Baum entlang der Weihnachtsallee für 50 € erwerben.

Für die Dekoration, welche möglichst wind- und wetterfest sein sollte, ist jede Institution selbst verantwortlich. Der Kreativität bei der Gestaltung der Bäume sind keine Grenzen gesetzt. Der Schmuck muss nicht zwingend komplett selbst gebastelt, sollte aber möglichst wind- und wetterfest sein. Auch eine Beleuchtung der Bäume soll möglich sein.

Geplant ist, die gestalteten Bäume am Ende mit kleinen Holztafeln zu versehen, so dass zu erkennen ist, von wem der Baum gestaltet wurde.

Aktion „Licht in deinem Fenster“

Bei unserer zweiten Adventsaktion würden wir uns freuen, wenn Kinder ein Zimmerfenster kreativ gestalten und beleuchten. Bei einem Spaziergang mit der Familie könnten dann viele schön gestaltete und beleuchtete Fenster begutachtet werden. Für diejenigen Familien, die selbst keine Lichterketten zur Verfügung haben, stellen wir eine begrenzte Anzahl, in bunt oder warm weiß, zur Verfügung. Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma E Service Stefan Kübler GmbH für die Unterstützung.

 

Aktion „Adventskalender“

Unsere dritte Adventsaktion – der Kiwi Adventskalender. Wir möchten die Fenster des Jugendhauses Kiwi in einen Adventskalender verwandeln. Hierbei freuen wir uns über die tatkräftige Unterstützung von Kindern und ihren Familien. Für den Adventskalender werden von uns Bastelpakete mit dem notwendigen Material und den dazugehörigen Anleitungen vorbereitet, die nach einer Voranmeldung im Jugendhaus Kiwi abgeholt werden können.

 

Wenn Sie an einer der Adventsaktionen teilnehmen möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail an funkeln@kiwi-wernau.de.

 

Helft mit, unser Wernau bunt zu gestalten und magisch funkeln zu lassen.