Kreativ Samstag - Community

11.10.2018

Kreativ Samstag - Community

Der Kreativsamstag hat sich in den letzten Jahren zum festen Angebot im Kiwi etabliert. Leider darf aufgrund der aktuell geltenden Regeln kein Kreativ Samstag im Jugendhaus stattfinden. Wir wären aber nicht das Kiwi, wie ihr uns in der letzten Zeit kennen lernen durftet, wenn wir nicht eine Alternativlösung gefunden hätten – der Kreativ Samstag - Community. Damit habt ihr die Möglichkeit einmal im Monat einen Kreativ Samstag mit uns zu erleben.

 

Bis zu den Osterferien werden wir jeden letzten Samstag im Monat euer Zuhause in eine Bastelwerkstatt verwandeln. Jung und Alt haben hier die Gelegenheit ihrer kreativen Ader nachzugehen und mit ganz unterschiedlichen Materialen die verschiedensten Bastelideen zu verwirklichen. Beispielsweise arbeiten wir mit Papier, Holz, Stoffen, Wolle, Styropor, Naturmaterialien und Wachs. Vielleicht entsteht auch in der Küche mal die ein oder andere Leckerei. Die Angebote richten sich meistens nach der jeweiligen Jahreszeit.

Was genau wann gebastelt wird, zeigen wir euch immer eine Woche vorher hier auf unserer Homepage. Die Anleitungen werden wir am jeweiligen Samstag unter diesem Text sowohl als Bilder als auch als PDF-Dokument zum Runterladen online stellen.

 

Wie gewohnt mit uns zusammen im Jugendhaus basteln geht leider noch immer nicht. Ihr könnt uns jedoch sehr gerne unter der 07153 39793 anrufen, falls ihr Hilfe benötigt. Ihr erreicht uns am Kreativ Samstag – Community zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr. Wir sind zudem auch visuell über GoToMeeting für euch erreichbar und könnten so auch ein wenig bei euch zu Hause mit dabei sein. Den Link hierfür senden wir euch gerne bei Interesse per Mail zu. Schreibt uns hierfür bitte kurz eine Mail an booking@kiwi-wernau.de. Wenn ihr nicht wollt, dass wir und andere Teilnehmenden euch sehen, lasst ihr die Kamera einfach ausgeschalten. Wir werden nichts aufzeichnen oder sonst irgendwie speichern. 

 

Das Bastelmaterial stellt das Jugendhaus Kiwi, wobei ein Kostenbeitrag von drei Euro pro Kind entsteht. Ihr benötigt neben dem Bastelpaket von uns ggf. noch Kleber/Flüssigkleber, Wasserfarbe, Pinsel, Schere und Stifte und schon kann es losgehen. Die Bastelpakete können bei uns im Jugendhaus Kiwi, am besten nach vorheriger Anmeldung, abgeholt werden. Solltet ihr alles zu Hause haben, was man an Material benötigt, dürft ihr natürlich auch sehr gerne einfach so mit basteln.

 

Wir freuen uns auf jeden, der Lust hat bei unserem etwas anderen Kreativ Samstag mit dabei zu sein und sind gespannt auf die Ergebnisse.

Kreativ Samstag - Community

 

27.03.2021 von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

 

Pompon-Hase (PDF-Anleitung); (Vorlage)

Material: dicken Karton, Holzkugel, Stifte, Wolle, Kleber, Moosgummi/Filz, Schere

 

Osternest (PDF-Anleitung); (Vorlage)

Material: Filz, Schnur/Geschenkband, Stift, Zahnstocher/Nadel, Schere, Kleber

 

Osterei (PDF-Anleitung)

Material: Plastikei, Schnur, Zahnstocher, Transparentpapier, Kleber, Schere

 

Osterhase (PDF-Anleitung)

Material: Papier, Schere, Kleber, Wackelaugen

 

Ihr habt fragen, dann ruft uns an: 07153 39793

Ihr wollt uns zu euch nach Hause holen: Schreibt uns eine Mail an booking@kiwi-wernau.de und ihr erhaltet den GoToMeeting - Link

(Der Link wird erst am Kreativ Samstag ab 14 Uhr freigeschalten.) 

Kreativsamstag
01.05.2021
Weitere Termin


Judith Lang
Jugendhaus Kiwi
judith.lang@kjr-esslingen.de
07153 39793
Holger Kaufhold
Schulsozialarbeiter und Jugendhaus Kiwi
holger.kaufhold@kjr-esslingen.de
07153 39793