Stara Light 2020

Trotz Corona und Hygienekonzepten ist es uns gelungen die Stara auch in diesem Jahr anbieten zu können - wenn auch abgespeckt.

 

Unsere Entscheidung für das Konzept der "Stara-Light" haben wir getroffen, da wir allen angemeldeten Kindern die Möglichkeit geben möchten zumindest einen Teil ihrer Ferien in einem Ferienprogramm zu verbringen. Hier war es uns wichtig ALLE zu erreichen und nicht nur bestimmte Kinder und Familien. Aus diesem Grund können wir aber jedem Kind nur eine Woche anbieten.

 

Zur Durchführung der etwas anderen Stara – Stara-Light:

Dieses Jahr wird die Stara-Light in den ersten beiden Wochen (03.08.2020 – 14.08.2020) der Sommerferien von montags bis freitags von 08.00 bis 16.00 Uhr für Kinder der Jahrgänge 2007 bis 2013 stattfinden. Die bereits angemeldeten Kinder werden auf die ersten beiden Wochen (KW 32 und 33) aufgeteilt. Dies bedeutet, dass pro Woche 75 Kinder teilnehmen können. Stattfinden wird das Ferienprogramm nicht wie sonst am Jugend- und Tagungshaus Wernau, sondern in und auf dem Gelände der Realschule Wernau. So haben wir genug Platz draußen, aber auch im Haus. Über den gesamten Zeitraum der beiden Wochen können 150 Kinder teilnehmen.

Die Einteilung der Kinder in die erste und zweite Woche erfolgt nach Jahrgängen und wird wenn möglich unter Berücksichtigung von Geschwisterpaaren vorgenommen. Wenn es von Ihrer Seite organisatorisch jedoch möglich ist, würden wir empfehlen die Kinder bei ihren gleichaltrigen Freunden in den Gruppen zu belassen, um einem großen Altersunterschied entgegenzuwirken. Ein Wechsel der Gruppen ist in diesem Jahr NICHT möglich. Gruppenwünsche können leider ebenfalls nicht berücksichtigt werden.

 

Jeden Vormittag wird gebastelt. Dafür wird es täglich ein neues Angebot geben. Am Nachmittag gibt es die Möglichkeit des freien Spielens, kleinere Bastelangebote oder örtliche Ausflüge, die in jeder Gruppe dem Alter entsprechend angeboten werden. Ein kleines Frühstück und Getränke stehen in 0,5 Liter PET Flaschen für jede Gruppe zur Verfügung, die direkt nach der Ausgabe mit dem Namen des Kindes beschriftet werden. Ein Mittagessen ist ebenfalls im Preis inklusive.

 

Der Kostenbeitrag für das Sommerferienprogramm beläuft sich auf 75 Euro pro Kind und pro Woche. Für Inhaber der Wernau-Card beträgt der Kostenbeitrag 45 Euro.

 

Wir haben Ihnen hier noch einmal alle wichtigen Unterlagen für die Stara light zusammengestellt:

 

Elternerklärung 2020

Teilnahmebedingungen 2020

Einverständniserklärung Veröffentlichung von Bildern 2020

Stara light 1x1

 

Bleiben Sie gesund!

Eva Zimmermann
Schulsozialarbeit
ezimmermann@kiwi-wernau.de
07153 92104115
Judith Lang
Jugendhaus Kiwi
judith.lang@kjr-esslingen.de
07153 39793