Kiwi Community

Hallo ihr Lieben,

wir mussten leider das Jugendhaus Kiwi auf Grund des Corona-Virus schließen.

 

Damit ihr zuhause wie gewohnt mit uns basteln oder backen könnt, werden wir für euch Bastel-, und Backanleitungen auf unserer Homepage und auf Instagram veröffentlichen.

 

Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns Bilder von euren Ergebnissen schicken würdet. Die besten Bilder werden wir dann veröffentlichen.

 

Vielleicht habt ihr auch Ideen oder Bastelprojekte, die ihr gerne mal machen würdet, aber nicht genau wisst wie, dann schickt sie uns bitte.

Unsere erste Bastelidee für euch!

Passend zum bevorstehenden Osterfest, findet ihr unten die Anleitung für eine schöne Osterdekoration für euer Fenster. Bei der farblichen Gestaltung ist eure Fantasie gefragt.

 

Schablone zum Ausdrucken

Eine weitere Bastelidee von uns!

Damit Ostern in eurem Zimmer noch mehr Einzug erhält, hier noch eine Idee für einen Osterhaseneierbecher. In diesem könnt ihr eure Ostereier sicher aufbewahren, die ihr an Ostern bekommt.

 

Schablone zum Ausdrucken

Eine schöne Bastelidee passend zum Frühling!

Am 20. März war der kalendarische Frühlingsanfang. Auch wenn es nachts noch recht kalt ist, wird der Frühling schon spürbar. Die Natur wird bunter. Damit auch eure Fenster bunter werden hier eine kleine weitere Bastelidee.

 

Schablone zum Ausdrucken Teil 1

Schablone zum Ausdrucken Teil 2

Die Kiwi-Challenge - macht alle mit!!!

Gestaltet euren eigenen Kiwi. Bastelt mit dem Material, welches ihr am liebsten mögt bzw. zu Hause habt! Zeichnet, knetet, näht,... ganz egal.

Das Bild mit der Kontur des Kiwi´s, könnt ihr gerne als Grundlage für eure Idee verwenden.

Für die kreativsten und coolsten Kiwi´s überlegen wir uns was!!! Schickt uns dafür einfach ein Bild von eurem Ergebniss per Mail an info@kiwi-wernau.de.

Los gehts!

Wir sind gespannt und freuen uns schon auf eure Ideen!

 

Kiwi Vorlage zum Ausdrucken

Ein Osterkranz zum selber machen

Nimm etwas Wald mit nach Hause und bastel dir diesen schönen Osterkranz. Vielleicht möchtest du ihn auch noch dekorieren. Mit was ist dir überlassen. Sei kreativ!

Dekoration für euren Osterstrauch

Bastelt euch hübsche Anhänger für euren Osterstrauch, damit es richtig schön bunt zu Hause wird. Zur Auswahl stehen verschiedene Motive. Das Vorgehen ist immer das gleiche. Bei der farblichen Gestaltung könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.

 

Schablone zum Ausdrucken

Händewaschen ist wichtig!!!

Damit das Händewaschen auch richtig Spaß macht, könnt ihr mit wenigen Zutaten eure eigene Knetseife herstellen. Alles was ihr dafür braucht ist Speißestärke, Duschgel und wenn ihr es bunt wollt noch etwas Lebensmittelfarbe.

Ein Blumenstrauß für eure Lieben!

Sagt euren Eltern, Freunden oder wer sonst für euch da ist danke. Wie wäre es z.B. mit einem Blumenstrauß, der nicht verblüht und das ganz ohne Wasser. Holt euch Schere, Kleber, Stift und buntes Papier und los geht's.

Bastelanleitung für eine kleine Geschenkschachtel zu Ostern

Ostern rückt immer näher. Solltest du noch ein kleines Geschenk benötigen, ist das hier vielleicht genau das richtige. Bastel eine Geschenkschachtel im Hasen oder Huhnmotiv. Anschließend kannst du sie noch mit Ostergras und einer kleinen Süßigkeit füllen. Fertig zum verschenken!

 

Schablone zum Ausdrucken Hasen-Geschenkbox

Schablone zum Ausdrucken Huhn-Geschenkbox

Leckere Hefehasen selber backen

Backt euch zu Ostern eure eigenen Hefehasen. Bevor ihr loslegen könnt, wascht eure Hände gründlich mit Seife.

Für den Teig müsst ihr Mehl, Backpulver, Zucker, Magerquark, Milch, Öl und ein Ei in eine Schüssel geben und alles gut miteinander verkneten. Der Teig darf nicht mehr an den Händen kleben. Dann könnt ihr ihn in kleine Stücke schneiden und Hasen formen. Mit den Schokotröpfchen könnt ihr euren Hasen noch ein Gesicht geben.

Viel Spaß dabei und lasst es euch schmecken.

Ein Osternest zum selber machen

Das aus Papierstreifen geflochtene Osternest ist nicht ganz einfach, aber ihr schafft das. Traut euch. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr es auch noch verzieren. Ich habe hierfür die Hasenschablone von unserer Osterdekoration fürs Fenster verwendet.

Anschließend noch mit etwas Ostergras füllen und auf Ostern warten.