Pfingstferienaktion

Kreative Baumeister gestallten eine Stadt aus Lego®

In den Pfingstferien wird die Mensa der Realschule wieder zum Bauplatz.

Vom 30. Mai 2023 bis zum 2. Juni 2023

außergewöhnliches Projekt vom Jugendhaus Kiwi fand vom 30. Mai 2023 bis zum 2. Juni 2023 in der Mensa der Realschule Wernau statt, bei dem rund 70 begeisterte Kinder die Möglichkeit ergriffen haben, ihre Fantasie mit Lego® in die Realität umzusetzen. Zu Spitzenzeiten waren beeindruckende 35 Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 2 bis 7 versammelt, um gemeinsam an einem aufregenden Vorhaben mitzubauen.

Die Kinder tauchten in eine faszinierende Lego®-Welt ein und errichteten eine eindrucksvolle Stadt aus bunten Bausteinen. Die Stadt beeindruckte mit einer imposanten Kirche, riesigen Hochhäusern, einem begeisternden Stadion und zahlreichen Traumhäusern, die von den jungen Baumeistern mit großer Leidenschaft erschaffen wurden.

Für das Projekt wurde vom Jugendhaus Kiwi ein ganzer Anhänger voller Lego® vom CVJM Esslingen ausgeliehen. Doch schnell wurde deutlich, dass trotz der vielen Modele und ungezählten Steine, das Material knapp werden kann.

Ein besonderer Dank gilt auch allen ehrenamtlichen Helfenden, die während und vor allem am Ende des Projekts ihre Zeit und Energie eingebracht haben. Gemeinsam haben sie dazu beigetragen, dass die Kinder eine unvergessliche Erfahrung machen konnten.

Die positive Resonanz der Teilnehmer und Teilnehmerinnen hat die Mitarbeitenden des Kiwis dazu ermutigt, die Aktion im nächsten Jahr erneut durchzuführen. Dabei möchte das Jugendhaus Kiwi jedoch gerne auf eigenes Lego® zurückgreifen. Deshalb ein Aufruf an alle Lego-Enthusiasten, Spender und Spenderinnen, das Jugendhaus bei der Verwirklichung dieses Vorhabens zu unterstützen. Jede noch so kleine Spende ist willkommen und hilft, das Projekt im kommenden Jahr mit eigenen Steinen durchzuführen.

Wer Legosteine übrig hat und die Aktion gerne unterstützen möchte, kann sich gerne per Mail an info@kiwi-wernau.de beim Jugendhaus Kiwi melden. Spenden können auch gerne in der Realschule Wernau bei Eva Zimmermann oder im Jugendhaus Kiwi abgegeben werden.

Rückblick 2023